Samstag, 28. Juli 2012

2.8: Lebensraum Stadt München | Leben Wohnen Bezahlen

Nebenher ist München Sitz vom Siemens, BMW, Münchner Rück und Zentrale für Sport, Musik, Verlagsbranche und Biergenuss. Hauptsächlich aber ist die Stadt unser Lebensraum.

Wohnen ist privat, grundlegend und meist unverzichtbar. Der Rückzugsort und das Zuhause ist eben darum gleichzeitig Investitionsobjekt und Wertanlage. Wie ist in München diese Spannung verteilt? Wie verhält es sich mit dem Privaten zum Öffentlichen unserer Lebensregungen vom Arbeiten über Baden gehen, bis zum Protestieren? Und, vor Allem, wer zahlt das eigentlich alles und warum?

Donnerstag, 2. August, 21:45 Uhr
Backstage München - Open Air Bühne



Diskussion in gelassener und kritischer Atmosphäre mit:

Nima Lirawi, SPD
Studium in München. Politische Arbeit und Projekte in den Bereichen Partizipation und Kommunalpolitik. Mitglied des Bezirksausschusses Neuhausen-Nymphenburg und Vorsitzender der SPD Neuhausen.

Falko Blumenthal, Politikwissenschaftler
Studium in München und Helsinki (Finnland) mit Aufenthalten in Riga (Lettland) und Hamburg. Aktuelle Projekte zum Wandel der städtischen Arbeitswelt und zur Partizipation in der Stadt- und Infrastrukturplanung. Promotion an der Universität München.
[Slides der Präsentation]

Julia Domnick, Moderation
Studium in München und Genf (Schweiz) mit Aufenthalten in Cincinnati (Ohio) und Córdoba (Argentinien). Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule für Politik München. Promotion an der Bundeswehruniversität München und dem DFG-Kolleg "Grakov" Berlin.

Veranstalter: Jusos Neuhausen-Nymphenburg mit freundlicher Unterstützung des SPD Ortsverein Neuhausen, des SPD OV Neuhausen-Nymphenburg und der Jusos im Münchner Westen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen